Paul Bösl bei den All England Championships

Di, 21.05.2019 / red. (Badminton)

... meint Paul Bösl nach seinem ersten Einsatz bei den All England Seniors in Hatfield vor den Toren Londons. Nicht verwunderlich: Wurde doch das Turnier vom englischen Verband zum 103.(!) mal ausgetragen, ist also so etwas wie das Wimbledon der Badminton-Oldies. Dementsprechend stark war die Konkurrenz („Alle Engländer müssen sich dafür erst mal in einem nationalen Turnier qualifizieren!“) im Doppel (Mit Andy Benz, Radebeul) und im Mixed an der Seite von Langzeit-Partnerin Maren Schröder (ehemals KSV Baunatal, jetzt Friedrichsdorf). Einem Sieg standen 2 Niederlagen gegenüber, die der KSV-Spielertrainer aber einordnen konnte („In meinen Disziplinen war das stärker besetzt als die Europameisterschaft in Spanien!“). Trotzdem eine tolle Erfahrung!



Zurück