Stockschießen vor dem KSV SportCampus

Fr, 04.09.2020 / K. Werner (Eissport)

Am 01.09.2020 veranstaltete Katharina Tielmann vom KSV Baunatal vor dem KSV SportCampus mit der Eissportabteilung Stockschießen für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung.

Anni, Erich, Roland und Peter waren vor Ort und haben die Interessenten mit dem Eisstock vertraut gemacht, um dann auf das "Lättligerät" zu schießen. Es gab eine interessante Veranstaltung mit mehreren Durchgängen. Es war schon sehenswert, wie die Rollstuhlfahrer den Eisstock Richtung Zahlengerät zum Abschuß brachten.

Nochmals ein Dankeschön an die Fotografin und Listenführerin Anni Kuhn und die Mitglieder des Abteilungsvorstandes für ihren Einsatz.

Geplant ist, vor dem SportCampus eine Stockbahn zu errichten und Traing dort zu absolvieren. Roland, als dynamischer, kräftiger Eisstocksportler, hat die vorgesehen Bahnfläche getestet und mit verschiedenen Platten weit in die Landschaft geschossen.

Die meisten Treffer in den 5 Durchgängen erzielte der 11-jährige Paul Kein, der seinen Opa im Rollstuhl betreute, und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Ergebnisse:

1. Rang: Paul Kein                            101 Punkte,

2. Rang: Tobias Philipp                       96 Punkte,

3. Rang: Friedhelm Meyer                   93 Punkte,

4. Rang: Marcel Baun                          78 Punkte,

Katharina Tielmann, Veranstalterin, 118 Punkte,  (außer Konkurenz)

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und sicherlich wird im nächsten Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung stattfinden.



Zurück