Abteilung Radsport Outdoor fährt wieder

So, 07.06.2020 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)
auf dem Trail in der Gruppe mit Abstand unterwegs
auf dem Trail in der Gruppe mit Abstand unterwegs

Nachdem die Erwachsenen wieder Solo oder maximal zu zweit mit dem Rennrad unterwegs waren und die Corona-Lockerungen für den Vereinssport gekommen sind, haben die Trainer und Betreuer auch wieder die ersten Ausfahrten mit den Kids im Bereich Mountainbike angeboten. Ein Training wie sonst üblich z.B. unser wöchentliches Techniktraining funktioniert noch nicht.

Damit man die Reglungen einhält, wurden die Gruppenplätze mit 5 Teilnehmern inklusive Trainer,  per Doodle, für die letzten Wochenenden abgefragt. Diese KSV Gruppen waren dann auch nur mit max. 5 Personen unterwegs und haben natürlich auf den Abstand zueinander geachtet.

Die Kids hatten z.B.bei Tom die Möglichkeit sich in Gruppen von "Einfach", "Mittel" und "Schwer" einzuwählen, wo vorher auch bekannt war welche Höhenmeter und Streckenlängen die jüngsten Teilnehmer erwartet. Für Tom nebenbei auch ein super Training, da er die Gruppen immer seriell anbietet.

Thomas hat mit Julia auch Corona-Like, 2 Gruppen mit je 4 Teilnehmern vom Hohen Gras nach Baunatal angeboten. Die Eltern durften vorher den persönichen Taxi Dienst für Ihre Kinder machen, bevor es per MTB runter nach Baunatal ging. Anspruchsvoll waren die ausgesuchten Trails des Habichtswaldes, neben den über 600 Tiefenmetern aber nur 200 Höhenmeter, bei insgesamt 20 Km. Den beiden Gruppen hat es Spaß gemacht und alle sind wohlbehalten an der KSV Sportwelt angekommen.

Eike hatte für die älteren Jugendlichen bis 17 Jahre auch sehr schöne anspruchsvolle Touren z.B. in der Söhre, wo man sich die 700 Tiefenmeter bei 31km erst selber vorher erarbeiten musste.

Wir werden weiterhin an den kommenden Wochenenden unsere Ausfahrten anbieten, das normale Training der verschiedenen Altersklassen, wie das Techniktraining zu unseren regelmässigen Zeiten, können wir derzeit nicht anbieten. Wenn dies wieder möglich ist, melden wir uns wieder hier.



Zurück