Podestplätze für Rene Hördemann bei den hessischen und deutschen Meisterschaften im MTB Cross-Country!

So, 20.12.2020 / A. Helbig (Radsport-Outdoor)
Rene im Rennen immer vorne dabei!
Rene im Rennen immer vorne dabei!
Rene Hördemann bei den Deutschen Meisterschaften im CC mit Platz 3
Rene Hördemann bei den Deutschen Meisterschaften im CC mit Platz 3

Trotz der sich immer wieder ändernden Rennplanung durch die Corona Pandemie war es für Rene eine erfolgreiche Saison in der Masterklasse 1. neben zwei 2. und einem 3. Platz konnte sich der 39-jährige den Titel bei den Hessenmeisterschaften in Gemünden/Drüsen sichern. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke setzte er sich gegen Max Feger (MT Melsungen) und Maximilian Lohmeier (RSV Marburg) durch.

Sein Saisonhöhepunkt fand im bayerischen Obergessertshausen -Nähe Augsburg – bei den deutschen Meisterschaften statt. Die technisch stark fordernde Strecke wurde durch stundenlangen Dauerregen vor und während des Rennens zu großen Teilen unfahrbar und nur zu Fuß zu bewältigen. Hinter Christopher Maletz (Dresden) und Mathias Hesse (Hildburghausen) erreichte der Melsunger einen hervorragenden 3. Platz und damit seine 5. Podestplatzierung dieser Saison.



Zurück