Samstagsrunde „Neuenbrunslar Kaffee“

Di, 04.08.2020 / A. Helbig (Radsport-Outdoor)

Am Samstag den 01.08.2020 starteten wir in unsere jetzt 11 Uhr Samstagsrunde. Die Strecke wurde unter dem Namen „Neuenbrunslar Kaffee“ angesetzt. Von der Sportwelt starteten 12 Fahrerinnen und Fahrer Richtung Süden. Über Besse, Metze und Kirchberg ging es weiter nach Wehren und Werkel. Fritzlar rechts von uns liegengelassen ging es weiter über Großenenglis bis nach Borken. Ab da machte „die Runde“ ihren Bogen und es zog uns wieder mehr Richtung Westen. Es ging über Lendorf nach Hebel, Falkenberg dort weiter über Rockshausen und Hesserode weiter nach Gensungen. Das Ziel der Tour war nun nicht mehr weit entfernt und so erreichten wir nach ca. 2 ½ Stunden unseren Einkehrpunkt, den „Edder – Biergarten“. Ja, genau, der Name wurde kurzerhand zum Programm und es wurde bei dem ein oder anderem aus dem Kaffee ein alkoholfreies Weizengetränk, denn das Wetter meinte es an diesem Samstag sehr gut mit uns. Bei Temperaturen zwischen 32 und 38° und bei Fahrtwind der eigentlich nur wie ein Fön wirkte, war jeder sehr erfreut über eine kleine Pause und ein isotonisches Erfrischungsgetränk. Nach der kleinen Erholung und Stärkung machten wir uns auf Richtung Heimat. Die letzten ca.15km wurden angetreten. Mit teilweise starkem Gegenwind fuhren wir dann über Deute, Dissen und Besse, dann durch Großenritte wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt, der KSV Sportwelt. Es war eine sehr heiße Fahrt im wahrsten Sinne des Wortes, jedoch ist jeder einzelne Fahrer gesund und munter wieder im Ziel angekommen. Danke an Heike Hochschorner für die tolle Planung der Tour und die super Gruppenführung! Denn wenn sich nur jeder einzelne an seine „Regeln“ hält, so können wir auch in der Gruppe ein gutes „Team“ sein und auch dem manchmal mehr oder weniger „blöden“ Straßenverkehr Parole bieten und zeigen, dass wir auch positiv „Auffallen“ können!



Zurück