Wer ist die Tauchabteilung & was machen wir?

"Hausriff" Edersee

Die Tauchabteilung des KSV Baunatal hat zurzeit ca. 100 Mitglieder im Alter zwischen 0 und 70 Jahren. Davon sind 7 Jugendliche im Alter bis 16 Jahren (Stand 01.12.2019). Natürlich dreht sich bei uns fast alles ums Tauchen. Dafür gibt es auch in Nordhessen und der näheren Umgebung verschiedene Möglichkeiten, sich in die Unterwasserwelt zu begeben: Unser "Hausriff" liegt ca.40 km süd-östlich von Baunatal, am Nordufer des Edersees.

Weiter weg geht es dann schon mal auf Vereinsfahrten nach Spanien, Kroatien, Österreich und Dänemark, oder auf Tagestouren ins Gasometer und nach Messinghausen. Möglichkeiten gibt’s genug. Darüber hinaus halten wir uns durch ABC-Training und Geräte-Training das ganze Jahr über fit und führen Aus- und Weiterbildungen durch. Jeden Dienstag bieten wir ein Training im Baunataler Sportbad an.