Badminton - Aktuelle Meldung

29.03.14  |  Badminton

Marcus Schwed / Markus Itter Hessenmeister O35

Mitte März fanden in Hanau die hessischen Meisterschaften
der Altersklassen statt, bei denen Marcus Schwed erstmals die Baunataler Farben in der Altersklasse O35 vertreten durfte – und dies sehr erfolgreich!
Zusammen mit seinem Doppelpartner Markus Itter vom Oberligisten TV Volkmarsen erreichte er ungefährdet das Endspiel. Hier wartete die Langönser Paarung Nguyen / Lopez, die in der Verbandsligabegegnung gegen den KSV einen sehr starken Eindruck hinterlassen hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden Schwed / Itter jedoch immer besser ins Spiel und konnten das am Ende hochklassige Finale 19:21, 21:13, 21:16 für sich entscheiden. Als Lohn wartet die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Bad Marienberg in acht Wochen. Pech hatte dagegen Oliver Ebel. Der Titelverteidiger der Altersklasse
O 40 konnte leider nicht antreten, da sich sein Doppelpartner Marc Götze kurzfristig verletzt hatte. Paul Bösl ist aufgrund seiner starken Ergebnisse in der Vergangenheit dagegen schon für die Deutschen Meisterschaften in Berlin vorqualifiziert.

Zurück zur Seite: Badminton - Aktuelle Nachrichten