Badminton - Aktuelle Meldung

24.11.14  |  2014

Nach 0:3 noch 4:4 Gelungene Aufholjagd gegen Mittelhessen3

Es hätte alles ganz anders kommen sollen.. Beschwingt durch den 5:3-Sieg am Vorabend gegen Mittelhessen 2 rechneten wir uns doch einen Punkt gegen das BLZ aus. Dazu sollten das Damendoppel und wenigstens ein Herrendoppel den Anfang machen. Warum allerdings Mittelhessens Dritte vor der eigenen 2.Mannschaft in der Tabelle rangiert, wußten wir wenig später. Los ging es mit dem Damendoppel und A.Suchsland und E.Hofmann erwischten keinen guten Tag und verloren in drei Sätzen etwas überraschend gegen Höland/Belczewski.
Dem 1.Herrendoppel mit Marcus Schwed und Stefan Siemon ging gegen Hinz/Koopmann nach gutem 2.Satz im dritten beim 17:21 leider die Puste aus. Und als dann noch Paul Bösl und Stefan Egerer nach drei Sätzen ihre erste Saisonniederlage kassierten, stand es 0:3 nach den Doppeln und ein Punkt schien in weite Ferne gerückt.
Erster Lichtblick dann durch Alexandra Suchsland, die im Dameneinzel gegen Höland ebenfalls über die volle Distanz musste, aber den 3.Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnte und für den ersten KSV-Punkt sorgte. Dann 3.Herreneinzel und Mixed: Stefan Siemon zeigte sich gegenüber dem Vortag deutlich verbessert, konnte den ersten Satz gegen Koopmann gewinnen, musste in den beiden folgenden Sätzen jedoch seinem Gegner den Vortritt lassen -1:4! Wiederum guter Auftritt dann im Mixed von Bösl/Hofmann, die, als es im Entscheidungssatz um die Wurst ging ging, cool blieben und mit 21:17 den 2.Punkt holten. Ganz souveräner Auftritt dann von Stefan Egerer, der beim 21:9, 21:13 gegen Hofmeister nie einen Zweifel am Sieger aufkommen ließ, 3:4!
Eine Situation, wie geschaffen für Marcus Schwed, der im Spitzeneinzel gegen Joshua Schmidt seine starke Leistung vom Vorabend wiederholen konnte und den jungen Joshua Schmidt mit 21:13, 21:16 nach cleverem Spiel in die Schranken verweisen konnte und so für den kaum noch für möglich gehaltenen 4:4-Endstand sorgte - Lohn für tollen Kampfgeist des mehr als geschlossen auftretenden Teams.

Zurück zur Seite: Badminton - Aktuelle Nachrichten