Badminton - Aktuelle Meldung

26.01.15  |  2015

Wichtiger 5:3-Auswärtserfolg

Zwei ganz wichtige - und nicht unbedingt zu erwartende - Auswärtspunkte konnten die Verbandsliga-Federballer des KSV aus Volkmarsen entführen.
Schon das 4:4 im Hinspiel war schwer erkämpft und da man nie ganz sicher sein kann, in welcher Aufstellung die Waldecker auflaufen, wären wir mit einem Unentschieden im Vorhinein durchaus zufrieden gewesen.
Guter Start durch die Doppel: Alexandra Suchsland und Eva zeigten ein engagiertes und konzentriertes Spiel und ließen Kampczik/Anderl beim 21:14, 21:8 keine Chance. Gut ins Spiel kamen auch M.Schwed und S.Siemon gegen das starke 1. Volkmarser Doppel. Mit zunehmender Dauer setzte sich jedoch das druckvollere Spiel von Lamsbach/Becker durch (18:21, 14:21). Ungefährdet dann der klare Erfolg von Bösl/Egerer beim 21:15, 21:18) gegen Buxan/Stratenko. Unsicher ins nachfolgende Dameneinzel fand A.Suchsland, konnte aber im weiteren Spielverlauf ihre läuferische Überlegenheit aufs Feld bringen und den Entscheidungssatz deutlich für sich entscheiden (19:21, 21:15, 21:13). Vor den schwierigen Herreneinzeln also Zwischenstand 3:1 für den KSV!
Stefan Siemon hatte gegen Lamsbach den erwartet schweren Stand und verlor trotz soliden Spiels 13:21 und 15:21. Einen Satz nach gutem Spiel (21:16) konnte Stefan Egerer gegen Becker holen, musste aber im dritten Satz (9:21) die Überlegenheit des Waldeckers anerkennen, somit 3:3!
Starke Vorstellung dann im Spitzeneinzel von Marcus Schwed gegen Chr.Krafft: Nach zwei völlig ausgeglichenen Sätzen (19:21, 21:19) hatte Marcus seinen Gegner "gelesen" und konnte sich bei verbesserter Fitness im 3.Satz mit 21:13 überraschend deutlich durchsetzen - das Unentschieden war hiermit gesichert! Eine konzentrierte Leistung des abschließenden Mixeds Bösl/Hofmann gegen Anderl/Krafft, wobei besonders E.Hofmanns Abwehrstärke dem gegnerischen Herrn einige Male "den Zahn zog", brachte in drei hartumkämpften Sätzen () den umjubelten Siegpunkt, der das Team auf den 3.Platz der Tabelle hievt

Zurück zur Seite: Badminton - Aktuelle Nachrichten