Basketball - Aktuelle Meldung

28.10.17  |  Basketball  |  geschrieben von Stefan Burgheim

Punktspiel: CVJM Kassel 2 vs. KSV Baunatal

Spieler Francis Salazar Flete kämpft sich durch die gegnerische Abwehr.

Spieler Francis Salazar Flete kämpft sich durch die gegnerische Abwehr.

Mit 54:40 Punkten unterliegt der KSV Baunatal in diesem Auswärtsspiel klar der gegnerischen Mannschaft vom CVJM Kassel 2.

Heute war das Team des KSV Baunatal zu Gast bei der Mannschaft des CVJM Kassel 2. Während die Heimmannschaft mit vollem Kader antrat, hatte der KSV Baunatal dieses Mal einen erheblichen Spieler-Engpass. Lediglich 4 Spieler konnten regulär antreten - zwei angeschlagene Spieler sowie Trainer Franklin Battle versuchten zu unterstützen so gut es ging.

Während die Spieler des KSV im ersten Viertel sogar einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten, so war ab dem zweiten Viertel klar, dass gegen die spielerisch und konsitutionell starke Mannschaft vom CVJM konditionell schwer anzukommen ist. Die Folge: viele Würfe von der 3er Linie, die leider zu oft das Ziel verfehlten. Zur Halbzeit lag der KSV mit 26:19 Punkten zurück und bis zum Abpfiff konnte der CVJM den Vorsprung auf ganze 14 Punkte ausbauen.

Trotz der klaren Niederlage ist sich das Baunataler Team sicher: beim Rückspiel in der eigenen Halle werden die Karten neu gemischt. Mit voll besetzter Reservebank begegnet man dem CVJM auf Augenhöhe und hat beste Voraussetzungen, um das Team vom CVJM zu schlagen.

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

Seite 1 von 3
Seite 1 von 3

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung