Basketball - Aktuelle Meldung

09.12.17  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

Punktspiel: TSV 1892 Vellmar 2 vs. KSV Baunatal

Schwer zu verteidigen: Center Lukas Gulyk verschafft sich Respekt unter dem gegnerischen Korb

Schwer zu verteidigen: Center Lukas Gulyk verschafft sich Respekt unter dem gegnerischen Korb

Gerechtfertigte Niederlage: das Team vom TSV 1892 Vellmar holt sich verdient den Sieg mit einem Endstand von 76:58.

Zum Start der Rückrunde ging es am Samstag für den KSV Baunatal zum Tabellendritten nach Vellmar. Ohne die noch verletzten Spieler Lars Krause, Christian Scheede, Meikel Boege sowie Spielmacher Sebastian Jacob, dafür wieder mit Francis Salazar Flete, Mohamed Hassani und einer vollen Bank, wollte man es den Vellmarern schwer machen und vielleicht sogar einen überraschenden Sieg einfahren.

Der Start ins Spiel gelang gut, Offensiv gelangen gute Kombinationen und Defensiv wurden keine leichten Punkte gegen die gut eingespielte Truppe aus Vellmar zugelassen. So ging es ausgeglichen in die erste Viertelpause. Aus dieser kamen die Vellmarer dann aber stärker zurück. Auf ihre sehr sicheren Treffer von außen versuchten die Baunataler zu reagieren, mussten so aber leichte Punkte unter dem Korb hinnehmen.

Im Angriff musste dagegen vor allem in Halbzeit zwei hart für Punkte gekämpft werden, was den Baunatalern aber recht gut gelang. Alle Spieler kämpften mit und wollten das Spiel nicht verlieren, jedoch konnten die Vellmarer einen nach dem anderen Dreier sicher verwandeln. Gegen diese wurde bis zum Schluss kein Mittel gefunden und so mussten die Baunataler in einen energischen und ansehnlichem Spiel eine verdiente 58:76 Niederlage einstecken. Trotzdem darf man feststellen, dass die Moral der Mannschaft stimmt und die Entwicklung damit gut voran geht.

Weiter geht es am Samstag gegen das Team vom ACT Kassel 8 (16.12.2017, Anpfiff 17 Uhr, Max Riegel Halle).

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...


Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung