Basketball - Aktuelle Meldung

13.01.18  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

KSV Baunatal: Auswärtsspiel gegen LTV Neukirchen

"KSV... TEAM!!"

"KSV... TEAM!!"

Baunataler holen sich Auswärtssieg gegen Neukirchen mit 67:53 Punkten.

Am Samstag hieß es "endlich wieder Basketball" für den KSV Baunatal. Nach der Weihnachtspause stand das erste Spiel in Neukirchen an. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel, der den Baunatalern leider aufgrund eines Formfehlers nachträglich aberkannt wurde, war der Sieg auch dieses Mal das gesetzte Ziel.

Das Spiel begann ausgeglichen. Sehr stark präsentierte sich Lukas Gulyk in der Anfangsphase und so landete der Ball auch häufig über den starken Aufbauspieler Sebastian Jacob zum Abschluss bei ihm.

Im zweiten Viertel sollten die jungen Spieler Robin Bandov, Pierre Almeida Seca und Benjamin Becker Spielzeit erhalten um Erfahrung zu sammeln, auch wenn das etwas zu Lasten der Offensive ging. Und obwohl sie ihre Sache ordentlich machten, gelang es dem Gegner sich etwas abzusetzen und zur Halbzeit mit 25:21 zu führen.

Nach der Halbzeit übernahmen die erfahrenen Spieler wieder das Ruder und kamen auch deutlich besser in Schwung. Francis Salazar Flete drehte in dieser Phase auf und konnte von den Neukirchenern nicht unter Kontrolle gebracht werden. Er war am Ende auch Top-Scorer mit 22 Punkten.

Dank geschlossener und disziplinierter Mannschaftsleistung stand am Ende dann ein nicht mehr gefährdeter 67:53 Erfolg zu Buche. Ein großer Dank geht auch an die Spieler Meikel Boege und Pascal Siegk, die die weite Anreise trotz Verletzung zum Anfeuern mitgefahrenen waren.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...


Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung