Basketball - Aktuelle Meldung

03.02.18  |  Basketball  |  geschrieben von Sebastian Jacob

Punktspiel: KSV Baunatal vs. ACT Kassel 7

Immer wachsam: Spieler Mohamed Hassani macht seinem Gegenspieler gerne mal einen Strich durch die Rechnung

Immer wachsam: Spieler Mohamed Hassani macht seinem Gegenspieler gerne mal einen Strich durch die Rechnung

Trotz guter Mannschaftsleistung verliert der KSV Baunatal gegen den ACT Kassel 7 mit 57:76.

Heute empfing der KSV Baunatal den bisher ungeschlagenen Tabellenführer ACT Kassel 7. Die Gäste traten mit gewohnt tiefbesetzter Bank an, wobei der KSV auf einige Leistungsträger verzichten musste.

Der Start ins 1. Viertel glückte, jedoch konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Der starke Drang zum Korb konnte von den Spielern des ACT nur durch viele Fouls gestoppt werden. Leider nutzte der KSV seine Chancen nicht und vergab viele der gegebenen Freiwürfe. Auch die vermeintlich einfachen Körbe nach gut gelaufenen Fastbreaks wollten nicht fallen und somit nutzten die Gäste vor allem ihre Überlegenheit unter dem Korb um sich allmählich einen Vorsprung herauszuspielen. Zur Halbzeit stand es 26:39 und der KSV war motiviert das Spiel nochmal zu drehen.

Nach guten Phasen im 3. und 4. Viertel, die anfangs vielversprechend aussahen und den Vorsprung der Kasseler schrumpfen ließen, verfiel der KSV zwischendrin immer wieder in kraftraubende Einzelaktionen, die selten Erfolg zeigten. Am Ende ging der Sieg klar an die Gäste, die mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugten. Streckenweise konnte das Team um Trainer Franklin Battle aber deutlich machen, dass man sie in Zukunft nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Besonders erfreulich war das gute Spiel von einem der jüngsten in den Reihen der Baunataler. Pierre Almeida Seca, der verbissen um jeden Ball kämpfte und in der Offense einige schöne Abschlüsse verbuchen konnte. Außerdem zeigte Lars Krause nach langer Verletzungspause, dass er noch immer brandgefährlich von der Dreierlinie ist. Mit ihm, Rückkehrer Martin Kersten und Neuzugang Kareem Krause hat sich der KSV nochmals verstärkt und das Team freut sich nächstes Jahr um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

 

 

Seite 1 von 3
Seite 1 von 3

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung