Basketball - Aktuelle Meldung

18.02.18  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

Punktspiel: Eschweger TSV vs. KSV Baunatal

Neuzugang Kareem Krause fischt dem Gegner den Ball vor der Nase weg

Neuzugang Kareem Krause fischt dem Gegner den Ball vor der Nase weg

Klarer 124:50 Auswärtssieg in Eschwege

Am Sonntag Abend stand für uns das Auswärtsspiel in Eschwege an.
Gegen den Tabellenvorletzten war ein Sieg fest eingeplant, zumal diesmal außer den Langzeitverletzten Christian Scheede und Meikel Boege fast der gesamte Kader zur Verfügung stand.

Von Beginn an lief es in Angriff und Verteidigung Rund, 34 meist schön herausgespielte Punkte standen nach dem ersten Viertel bereits auf der Anzeigetafel. Zu Beginn des zweiten Viertels kam dann wie vorher abgesprochen die komplette Bank auf das Feld. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch, zumal der Name "zweite" 5 praktisch keine Bedeutung hatte. Zu stark und geschlossen agierten alle Spieler, erzeugten in der Defensive enormen Druck und forcierten so zahlreiche Ballverluste des Gegners, welche anschließend durch Fastbreaks in leichte Punkte mündeten.

In der zweiten Halbzeit ließen der KSV trotz hoher Führung nicht locker. Um Rebounds wurde gekämpft, Pressing gespielt und dazu noch uneigennützig gepasst. So konnten gleich mehrere Spieler zweistellig punkten, was in Anbetracht der Teamleistung an diesem Abend aber keine Rolle zu spielen schien. Letztendlich konnte die Mannschaft das Spiel mit 124:50 gewinnen.

Spielfreude, Einsatzbereitschaft, Kommunikation und Teamgeist waren an diesem Abend herausragend und somit konnte das Team dem Abteilungsleiter, Trainer und guter Seele Franklin Battle ein schönes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiten. Einen Herzlichen Glückwunsch und Dank im Namen aller Teammitglieder noch mal an dieser Stelle! Ohne diesen Einsatz für die Basketballsparte des KSV Baunatal in den letzten Jahren wäre das Team in der Form sicher nicht mehr zusammen gekommen.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...


Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung