Basketball - Aktuelle Meldung

01.09.18  |  Basketball  |  geschrieben von Stefan Burgheim

KSV Baunatal 1: Auswärtsspiel gegen ACT Kassel 8

Die neu formierte 1. Mannschaft des KSV Baunatal nach ihrem Sieg beim Saisonauftakt 2018/19.

Die neu formierte 1. Mannschaft des KSV Baunatal nach ihrem Sieg beim Saisonauftakt 2018/19.

Starker Auftritt eines neu zusammengesetzten Teams: Baunataler überzeugen mit souveränem 90:48 Sieg.

Zum Saisonauftakt trat die 1. Mannschaft des KSV Baunatal heute gegen einen bekannten Rivalen an. Die flinken Spieler des ACT Kassel 8 waren den Baunatalern noch aus der letzten Saison sehr präsent und man stellte sich auf einen unangenehmen Schlagabtausch ein. Der KSV spielt ab dieser Saison allerdings in einer anderen Besetzung, denn 12 Spieler haben sich zu einer 1. Mannschaft zusammen getan mit dem Ziel, die Tabellenspitze zu erklimmen.

Diese Änderung zeigte sich in dem Spiel auch von Beginn an. Das Team um Spielertrainer Thomas Hipke und Co-Spielertrainer Kareem Krause überzeugte ab der ersten Minute durch eine konsequente Verteidigung und erfolgreiche Abschlüsse im Angriff. Bereits nach dem ersten Viertel hatte das Team eine beachtliche Führung von 21:7 Punkten heraus gespielt.

Die zahlenmäßig schwach besetzte Bank der Kasseler konnte auch im zweiten Viertel wenig gegen die motivierten Baunataler ausrichten. Diese wechselten hingegen munter die voll besetzte Bank durch und verschafften sich somit immer wieder wertvolle Erholungspausen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 43:20.

Die zunehmend ausgepowerten Spieler des Kasseler Teams ließen auch in der zweiten Hälfte nicht locker, konnten aber zu keiner Zeit etwas gegen den starken Gegner aus Baunatal ausrichten. Es mehrten sich Fehlpässe, Schrittfehler und erzwungene Würfe seitens der Gastgebers, die letztlich zu einem verdienten 90:48 Sieg der Baunataler führte.

Nach dem Abpfiff resümiert Co-Trainer Kareem Krause: "Wir haben heute eine grundsolide Teamleistung abgeliefert und gezeigt, dass wir uns mit Motivation und Teamgeist bis an die Tabellenspitze vorkämpfen können. Dennoch gibt es noch viel zu tun. Wir müssen uns in den nächsten Wochen als Team zusammenfinden und die Leistung von heute auch gegen stärker auftretende Gegner unter Beweis stellen."

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

Seite 1 von 2
Seite 1 von 2

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung