Basketball - Aktuelle Meldung

28.10.18  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

KSV Baunatal 1: Auswärtsspiel gegen KSV Baunatal 2

Frei unterm Korb: Piotr Klemens verwandelt die vermeintlich sicheren Punkte

Frei unterm Korb: Piotr Klemens verwandelt die vermeintlich sicheren Punkte

Tabellenführer!

Am Sonntag stand ein besonderes Spiel an, denn beide Mannschaften des KSV Baunatal trafen im direkten Duell aufeinander. Die 1. Mannschaft der Baunataler mit Ambitionen die Tabellenführung zu übernehmen, die 2. Mannschaft mit dem Ziel es dem „Gegner“ möglichst schwer zu machen.

Bereits in der Anfangsphase machten die Spieler des KSV 1 allerdings klar, dass sie das Spiel ernst nehmen und keine Geschenke machen. Die Defensive stand und der Aufbauspieler des Gegners wurde wie gewohnt früh unter Druck gesetzt. Im Angriff hatten sie ebenfalls wenig Probleme und hielten das Tempo hoch. Trotz munter kämpfender Gegenspieler führte der KSV 1 zur Halbzeit bereits mit 48:14.

Ein Ähnliches Bild bot sich auch in Halbzeit zwei. Das Tempo war weiter hoch, die Punkte kamen von vielen Spielern, so dass am Ende ein ungefährdeter 111:37 Sieg auf der Anzeigetafel stand. In der Gesamttabelle konnte der KSV 1 somit die aktuelle Tabellenführung übernehmen!

Wermutstropfen war die erneute Verletzung von Alexander Franke, der bereits in den vergangenen Wochen mit einer langwierigen Wadenverletzung zu kämpfen hatte. Gute Besserung an dieser Stelle.

Kompliment auch an die 2. Mannschaft, welche aus vielen Jungen und teils unerfahrenen Spielern besteht, deren Ziel es in dieser Saison ist, sich als Team zu finden und Erfahrung zu sammeln. Am mangelnden Kampfgeist fehlt es ihnen jedenfalls nicht.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

Seite 1 von 2
Seite 1 von 2

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung