Basketball - Aktuelle Meldung

24.11.18  |  Basketball  |  geschrieben von Stefan Burgheim

KSV Baunatal 1: Heimspiel gegen SSC Bad Sooden-Allendorf 1

Lukas Gulyk beim Wurf über den gegnerischen Abwehrspieler

Lukas Gulyk beim Wurf über den gegnerischen Abwehrspieler

KSV Baunatal 1 siegt deutlich über den SSC Bad Sooden-Allendorf 1 und bleibt damit weiterhin auf Erfolgskurs

Am Samstag reiste der SSC Bad Sooden-Allendorf nach Baunatal an, um gegen die erste Mannschaft des KSV anzutreten. Mit nur 7 Spielern waren die Gäste den Baunatlern zahlenmäßig unterlegen, die mit 10 motivierten Spielern aufwarten konnte.

Das erste Viertel begann für die Baunataler sehr strukturiert und mit einem guten Aufbauspiel. Allerdings taten sich die Spieler in der Offensive schwer und verwandelten nur zögerlich die herausgespielten Chancen. Glücklicherweise waren auch die Bad Sooden-Allendorfer nicht glücklicher im Abschluss und so endete das erste Viertel mit 15:8 Punkten für den KSV.

Im zweiten Viertel wurden die spielerischen Stärken und Schwächen beider Teams deutlicher. Während der SSC sich weiterhin damit schwer tat, den Ball im Korb zu versenken, wechselten der KSV munter durch die Bank, zeigte sich gewohnt stark in der Defensive und verwandelte nun auch deutlich mehr Korbwürfe. Das führte dazu, dass in diesem Viertel 19 Zähler beim KSV und magere 3 Punkte auf Seiten des SSC hinzu kamen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild weiter fort. Der KSV Baunatal nutzte den hohen Vorsprung, um taktisch ein wenig zu experimentieren. Zu keiner Zeit ließen sich die Spieler jedoch ernsthaft unter Druck setzen, sondern bauten die Führung kontinuierlich aus. Und somit endete dieses Spiel mit einem deutlichen 60:36 Sieg für den KSV - das nunmehr siebte siegreiche Spiel infolge!

Ausblick:
Am 08.12.2018 steht der KSV Baunatal zunächst dem ACT Kassel 8 gegenüber, die in der Vorrunde klar der spielerischen Stärke der Baunataler unterlegen waren. Danach folgen die wohl wichtigsten Spiele in dieser Saison für den KSV - das Spiel gegen Vellmar 2 am 08.12.2018 sowie das Spiel gegen Vellmar 1 am 15.12.. Beide Mannschaften ringen gemeinsam mit dem KSV um die Tabellenspitze und Vellmar 2 ist bisher der einzige Gegner, gegen den das Baunataler Team in der Vorrunde verloren hat. Es wird also ein spannender Dezember...

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

Seite 1 von 3
Seite 1 von 3

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung