Basketball - Aktuelle Meldung

08.12.18  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

KSV Baunatal 1: Auswärtsspiel gegen TSV Vellmar 2

Die Gegner hinter sich gelassen verwandelt Thomas Hipke die sicheren Punkte.

Die Gegner hinter sich gelassen verwandelt Thomas Hipke die sicheren Punkte.

Tabellenführung nach Sieg gegen den TSV Vellmar 2

Zum Spitzenspiel der Kreisliga Kassel ging es am Samstag für den Tabellenzweiten KSV Baunatal zum Punktgleichen Tabellenführer TSV Vellmar 2. Die Baunataler hatten sich viel vorgenommen, um die Tabellenführung zu erobern, mussten jedoch noch immer auf die verletzten Spieler Leon Glenn, Alexander Franke und Jonathan Ferrill verzichten.

Wie bereits in den letzten Spielen, kontrollierte der KSV das Tempo und spielte konzentriert, vor allem in der Verteidigung. Dies gelang so gut, dass die Baunataler zügig mit 12:4 führten. Nach einer ersten Auszeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Doch der KSV spielte konzentriert weiter und blieb so bis zur Halbzeit knapp in Führung, auch wenn das Zwischenergebnis deutlicher hätte ausfallen können.

Genau dies war auch Thema der Halbzeitansprache in der Kabine. Und so zogen die Gäste aus Baunatal das Tempo und die Intensität im dritten Viertel deutlich an und entschieden dieses mit 23:11 Punkten klar für sich. Die Verteidigung stand sehr sicher, die Kommunikation auf dem Feld war deutlich zu vernehmen und die Punkte kamen von allen Spielern. Insgesamt eine starke Teamleistung des KSV!

Obwohl die Vellmarer das letzte Viertel ausgeglichen 15:15 gestalteten, war der Sieg und die Tabellenführung für den KSV Baunatal 1 nicht mehr in Gefahr - der Endstand lautete 55:73.

Am kommenden Wochenende  steht am 15. Dezember auch schon das nächste Spitzenspiel an (18.00 Uhr, Max Riegel Halle). Dann gegen die erste Mannschaft des TSV Vellmar, welche im Hinspiel knapp bezwungen werden konnte. Am 16. Dezember folgt dann das Nachholspiel gegen Borken.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...

Seite 1 von 3
Seite 1 von 3

Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung