Basketball - Aktuelle Meldung

15.12.18  |  Basketball  |  geschrieben von Thomas Hipke

KSV Baunatal 1: Heimspiel gegen TSV Vellmar 1

Die Anstrengungen im Kampf um die Tabellenführung ist allen Spielern deutlich anzumerken.

Die Anstrengungen im Kampf um die Tabellenführung ist allen Spielern deutlich anzumerken.

Spitzenspiel am Samstag in der Kreisliga Kassel: knappe Niederlage im Spiel um die Tabellenführung

Die Basketballer des KSV Baunatal empfingen als Tabellenführer den Tabellenzweiten des TSV Vellmar 1. Das Hinspiel konnten die Baunataler knapp für sich entscheiden und auch in dieses Spiel gingen die Spieler optimistisch.

Wieder war es ein kontrollierter Start, der dem KSV eine frühe Führung verschaffte. Doch obwohl man den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen ließ, betrug die Führung nach dem ersten Viertel nur drei Punkte.

Mit dem Vorhaben, diesen Vorsprung auszubauen, ging es in das zweite Viertel. Allerdings lief nun im Angriff nicht viel zusammen. Die Baunataler hatten Mühe sich Würfe zu erspielen und wenn sie es dann schafften, fielen die Treffer nicht wie noch zu Beginn des Spiels. Zur Halbzeit stand es somit 31:40.

Jetzt war Kampfgeist und Teamgeist gefragt und der KSV kam zurück ins Spiel. Der Rückstand konnte mit hohem Einsatz bis auf zwei Punkte verkürzt werden. Die Partie wurde jedoch härter und durch einige strittige Entscheidungen der Referees hektischer, jedoch nicht unsportlich. Nachdem sich der Gast aus Vellmar wieder leicht absetzen konnte, brachten die Baunataler, die inzwischen längst Manndeckung spielten, noch mal alle Kräfte auf. Am Ende konnten sie diesmal jedoch keinen Sieg verbuchen und verloren das Spiel knapp mit 72:78 Punkten.

 

Opens external link in new windowZur Spielstatistik

Opens external link in new windowAlle Bilder auch auf Facebook...


Zurück zur Seite: Basketball - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung