5.Juni 2013 Herzsport bekommt den Heinrich-Käse-Preis

Abteilung Herzsport mit Heinrich-Käse-Preis geehrt

Bild 1: Die Präsidentin des KSV Baunatal, Frau Ursula Harms, eröffnete die Delegiertenversammlung in der Stadthalle von Baunatal.

Bild 2: Unser Abteilungsleiter, Lothar Apel, nimmt die hohe Auszeichnung entgegen.

Bild 3: Der Tagesordnungspunkt 6. Die Preisverleihung.

Bild 4: Unsere Urkunde, zur Ansicht für alle Gäste und Mitglieder des ambulanten Koronarsports.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des KSV Baunatal am 05. Juni 2013 wurde der Heinrich-Käse-Preis an die Abteilung Herzsport verliehen. Damit werden besondere Leistungen innerhalb des Vereinslebens gewürdigt. „Seit mehr als 25 Jahren widmet sich die Abteilung Herzsport der Betreuung und sozialen Wiedereingliederung von Menschen, die aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung am Herz-Kreislaufsystem zu einschneidenden Veränderungen in ihrem bisherigen Leben gezwungen wurden.

 

 

Die Auszeichnung ist eine hohe Anerkennung für alle dort tätigen Personen“, sagte Vizepräsident Timo Gerhold. Abteilungsleiter Lothar Apel nahm den Preis aus den Händen der Präsidentin Ursula Harms entgegen. Der Heinrich-Käse-Preis wurde nach einem früheren Präsidenten des KSV Baunatal benannt.

 

 

 

 

 

 

 Die Abteilung Herzsport wurde 1985 gegründet und hat z.Zt. 145 Mitglieder. Das Training findet samstags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr in der Waldsporthalle Rengershausen statt. Es wird von einer Mannschaft aus acht qualifizierten Trainerinnen und Trainern sowie sieben Ärztinnen und Ärzten angeleitet und überwacht.

 

 

Glückwunsch an den Verein und an unseren Vorsitzenden Lothar Apel, der einen Tag nach der Verleihung, am 6.6. - 66 wurde.

 

Weitere Informationen erteilt Lothar Apel, Tel.: 0561 495724.

  • Text:   Klaus Gabor, Pressewart Herzsport
  • Fotos: Klaus Blum,  Kassierer Herzsport & Webmaster Herz/Seniorensport

 

 

 

Die HNA Onlineberichterstattung, über die Delegiertenversammlung und Ehrungen von Mitgliedern und Sportlern des KSV Baunatal, ist unter den folgenden Links nachzulesen.

www.hna.de/lokales/baunatal/sieger-trikot-2942551.html

und

www.hna.de/lokales/baunatal/ksv-mio-euro-umsatz-sport-2942449.html

Nach oben