Hockey - Aktuelle Meldung

03.01.16  |  Hockey  |  geschrieben von Wolf-Michael Haupt

Ehrenvorsitzender Wilfried Diedrichs in Baunatal gestorben

Ehrenvorsitzender Willi Diedrichs († 28.12.2015)

Ehrenvorsitzender Willi Diedrichs († 28.12.2015)

Die Hockeyabteilung im KSV Baunatal trauert um den Verlust ihres ehemaligen Abteilungsleiters. Überraschend verstarb Wilfried Diedrichs am 28. Dezember 2015 nach kurzer Krankheit im Alter von 72 Jahren im Krankenhaus an Nierenversagen.

Wilfried Diedrichs, alle nannten und kannten ihn nur unter Willi, war aus beruflichen Gründen 1970 von Wolfsburg nach Baunatal gezogen. Aktiv war er Torhüter des Herrenteams und später der Senioren. Zwischenzeitlich engagierte er sich Anfang der 80er Jahre auch als Trainer einer, allerdings nur kurzzeitig vorhandenen, Damenmannschaft.

Ab 1978 übernahm er als Vorsitzender die Hockeyabteilungsleitung im Großverein (heute 33 Sparten bei 6.600 Mitgliedern). Nach 30 Jahren gab er 2008 die Abteilungsleitung in jüngere Hände, wurde zum verdienten Ehrenvorsitzenden ernannt und begleitete seitdem die neue Leitung immer wieder mit gut gemeinten Ratschlägen bei der Hockeyarbeit.

Selbst aus der Ferne - Diedrichs zog es mit seiner Frau in den Sommermonaten seit 7 Jahren immer auf einen festen Campingplatz am Gardasee, hielt er die Verbindung und meldete sich regelmäßig per e-mail bei den Vereinsverantwortlichen.

Unser trauerndes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Renate und den Familienangehörigen.
Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet am Dienstag, den 12. Januar 2016 um 14 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Baunatal statt.

Wolf-Michael Haupt
KSV Baunatal – Hockeyabteilung
1. Vorsitzender


Zurück zur Seite: Hockey - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung