Berichte

Zum Adventsturnier

Fitness und Gesundheitsspiele des KSV Baunatal

Mal wieder hat der KSV Baunatal eine tolle Veranstaltung um und in der Max-Riegel-Halle auf die Beine gestellt. „Die Baunataler Fitness- und Gesundheitstage“ – vormittags für Kindergärten und Grundschulen – wie man hörte waren rund 400 Kinder da. Nachmittags waren nochmals Kinder mit ihren Eltern eingeladen. Auch die Judoabteilung hat sich ab 15.30 Uhr beteiligt und die Kinder zur Beteiligung aufgerufen.
Unsere Trainer Moritz Schumacher, Philipp Lange, Julia Fröhlich und Lena Schumacher haben die Kinder behutsam mit Judo vertraut gemacht, teilweise waren 20 Kinder auf der Matte. Da ich lange Zeit zwischen Eltern zugeschaut habe, konnte ich nur positive Aussagen und Lob über unsere jungen Trainer hören.
Da mach die Arbeit Spaß!


Barbara Guth


Judosafari

Judo Grand Slam

Am Samstag in der Früh ging es los, auf den Weg nach Düsseldorf zum Judo Grand Slam. Dort gab es Judo der Extraklasse und wir hatten recht gute Sicht von unseren Plätzen aus. Die Kinder haben nicht nur zugesehen sondern auch ordentlich Autorgamme gejagt. Beim Turnier waren die unterschiedlichsten Nationen zu Gast, und bis auf ein Paar Platzwunden, die noch vor Ort, neben der Matte verarztet wurden, um dann weiter zu kämpfen, gab es keine großen Verletzungen.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Matthias Gans, der diesen Ausflug im Rahmen des 50 Jahre Judo im KSV Baunatal Jubiläums organisiert hat.

Vielen Dank Familie Brandenstein für die schönen Bilder