Leichtathletik - Pressemeldung

Carl, Till, Johannes, Tom und Noah noch sauber

Maurice 66, Charlotte 64, Johannes 65 und Tom 63 am Start

Till glücklich im Ziel

Alle Eltern wissen, das sich ihre Kinder so richtig einsauen können und dies konnten sie hier wirklich.
Ideales Laufwetter sieht anders aus, der starke Regen am Sonntagmorgen bereitete nicht nur unseren Jüngsten, auf allen Laufstrecken, eine wahre Schlammschlacht, beim 1. Lauf der 22. Winterlaufserie in Ippinghausen.

Till Hensmanns startete für den KSV Baunatal im U8 Rennen über 310m auf einer Runde im Weidelsburgstadion, und wurde damit 1. in der MU6.

Im U10 Rennen über 940m, lief Tom Mardus zunächst zurückhaltend, indem er sich an zwei starken Gegner aus Niederelsungen regelrecht anheftete. In der letzten von 3 matschigen Runden, überholte er mit seinem Konkurrenten, die bis dahin Führende und finishte das Rennen auf Platz 2.
Bei gut eingeteilten Rennen erzielten in der weiblichen U10 Charlotte Siegmann Platz 6, die Vereinskameraden Maurice und Johannes, die Plätze 7 und 8.

Den schwierigsten und matschigsten Lauf hatten die beiden 10 Jährigen Noah Rudloff und Carl Pohlmann zu absolvieren. Sie mussten in ihrer Altersklasse U12, zusammen mit den Erwachsenen, wo auch ihr Trainer mitlief, auf die wirklich anspruchsvolle, mit knackigen Steigungen, 4,2km lange Strecke gehen. Dabei erzielten sie die Plätze 8 und 9 und konnten mit einer Zeit von unter 30min viele Erwachsene deutlich hinter sich lassen.

Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und die begleitenden Eltern konnten stolz auf ihre Kinder sein, dass sie sich mit diesen tollen Leistungen so schön schmutzig gemacht haben.

22. Winterlauf TSV Ippinghausen- Lauf 1  - 16.11.14

310m