Leichtathletik - Pressemeldung

03.05.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

24. Volkslauf des TV Hessisch-Lichtenau am 02.05.2015

Beim 6. Lauf der Nordhessencup-Serie haben es auch wieder ein paar Baunataler geschafft, die Leichtathletik Abteilung zu vertreten. Bei den Bambini Lauf war Olivia Kowala, die in dem Rennen nicht nur gegen Mädchen sondern auch Jungs antreten musste. Dies mit Klasse Ergebniss und dem 3. Podestplatz.

Auf der 1km Strecke startete Annika Brede in der U10 und verbesserte ihre persönliche Laufzeit auf 4:35 min. Anne Homburg lief mit einer starken 4:09 auf Platz 5 in der U12. Auch bei den Jungs wurden die Zeiten auf der 1km Strecke besser. Im Vergleich zur Vorwoche bei Felix 11 sec. und bei Maurice 10 sec. in der U10. Tom lieferte sich hier ein taktisches Rennen mit einem Konkurrenten aus Niederelsungen, welches er mit einem starken und weiten 150m Zielsprint für sich entscheiden konnte. Bestzeit lief auch Noah Rudloff auf der 1km Strecke im sehr starken U12 Rennen.

Maxima Winkler lief im Rennen der WU14/WU16 erst leicht zurückhaltend auf Platz 5. Souverän eingeteilt zog sie in der letzten entscheidenden Runde an ihrer Konkurrentin aus der U14 und auch noch kurz vor dem Ziel an einer U16 Läuferin vorbei. Dies gab den dritten Platz im Rennen aber noch viel besser den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Der erst 10 Jährige Carl Pohlmann lief auf der sehr hügeligen 5km Strecke einen Klasse Lauf und wurde in der U12 mit einem 3. Platz belohnt. Er begleitete wie in der Vorwoche seinen Trainer, die anderen Läufer der Marathon Abteilung und Gereon Bode aus der Leichtathletik Abteilung.

400m

Olivia Kowala