Leichtathletik - Pressemeldung

24.05.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

7. Lauf der Nordhessencup-Serie in Ahnatal / Heckershausen 22.05.15

Insgesamt 886 Läufer fanden an dem schönen Freitagabend den Weg nach Heckershausen. Alle Läufe waren mit überwältigend vielen Teilnehmern besetzt.
Auch unsere Baunataler Leichtathletik Kids waren wieder mit von der Partie. Eines vorneweg, die Zeiten für unsere Kids sind alle Klasse,
die Platzierungen durch den sehr dicht gedrängten Zieleinlauf eher zweitrangig. 67 Bambinis auf weiten 500m und Till mit viel Spaß dabei,
denn egal welche Zeit, alle Bambinis bekamen eine Medaillie, die diese mit stolz entgegennahmen.
Überwältigend war an dem Abend die Atmosphäre, mit den vielen Zuschauer an der Strecke. Dies konnte ganz besonders Tom Mardus erleben,
wie er die Ziellinie als erster überlief. Auch Jona Goldmann lief mit den anderen Teilnehmern dicht gedrängt unter die ersten 10 ein.
Super Laufleistungen hatten Maurice und Annika, denn auch hier mussten sie sich mit den anderen Läufern arangieren, wer auf welchen Platz einlief.
Durch die Teilnahme der Örtlichen Schulen ging es bei den weiblichen U12 sehr dicht zu, Anne und Charlotte kamen zusammen mit 20
weiteren Mädchen, innerhalb von wenigen Sekunden ins Ziel und hatten tolle Laufzeiten. Zum ersten mal dabei war Jonas Kloß, der sich dafür gut geschlagen hat.
Auf der bergigen und anspruchsvollen Strecke startete Carl beim 5km Lauf und zeigte sehr vielen Erwachsene, dass er schneller war.

Bambini 500m

67 Starter

Platz AK

Hensmanns, Till

02:10,10

18. MU8

U10 1200m

114 Starter


Mardus, Tom

04:35,50

1. MU10

Goldmann, Jona

05:05,40

9. MU10

Kalman, Maurice

05:19,80

18. MU10

Brede, Annika

06:12,40

28. WU10

U12 1200m

107 Starter


Kloß, Jonas

05:26,70

34. MU12

Homburg, Anne

05:45,90

32. WU12

Siegmann, Charlotte

05:48,40

35. WU12

5km

264 Starter


Pohlmann, Carl

30:15,50

4. MU12


Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung