Leichtathletik - Pressemeldung

21.06.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

37. Hofgeismarer Volkslauf am 21.6.2015

Beim 11. Lauf im Nordhessencup, im Angerstadion Hofgeismar, traten trotz der weiten Entfernung 8 Kids vom KSV an.

Zunächst starteten die Schüler - Läufe über 1km in ihren Altersklassen. Hier waren Maurice in der U10 und Aaron in der U12, mit guten Laufleistungen gegen die starke Konkurrenz vertreten.

Beim 400m Lauf waren es 3 Kinder in der U8. Neben Till, hat Olivia mit Platz 2 und Ben mit Platz 3 es sogar aufs Podest geschafft. Da beim Bambini Lauf noch nicht der Leistungsgedanke zählen soll, haben alle teilnehmende Kinder, neben den Urkunde auch eine Medaillen erhalten.

Auf die 5km Strecke starteten Carl, Noah und Maxima zusammen mit Trainer Thomas. Die angenehmen Lauftemperaturen und der eher flacherere Streckenverlauf, führte bei allen 3en zu persönlichen Bestzeiten. Thomas lief den ersten Teil mit Maxima, gefolgt von Noah. Vielen Dank auch an Robert aus der Marathonabteilung, der Carl zu einer tollen Laufzeit bis ins Ziel begleitete.

400m

AK-Platz