Leichtathletik - Pressemeldung

05.07.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

34. Wehlheider Volkslauf 05.07.2015

KSV Kids Till, Jona, Annika, Joline mit Noam von Eintracht Baunatal

KSV Kids Till, Jona, Annika, Joline mit Noam von Eintracht Baunatal

In Kassel Kassel-Wehlheiden fand auf der Buchenau-Kampfbahn der 13. Lauf der Nordhessencup-Serie statt.
Am Vortag sollte eigentlich dort schon der Kinderleichtathletik Wettkampf stattfinden, der aber wegen zu hoher Temperaturen abgesagt worden ist.
Die Temperaturen an diesem Sonntagmorgen, waren um 9 Uhr morgens schon sehr hoch aber noch einigermaßen ertäglich.
Es haben sich aber nur 4 Kids unserer Leichtathletik Abteilung in Wehleiden eingefunden, um an den 400m und 1000m Läufen teilzunehmen.

Der Lauf über die 400m wurde mit allen Kindern der U8 gestartet. Hier war Till Hensmanns vom KSV und Noam Brede vom Eintracht Grossenritte für Bauntal vertreten.
Der 6 jährige Till mit einem guten 7. Platz und der 1 Jahr ältere Noam, sehr stark als Sieger des Laufes.

Auf der 1000m Distanz über 2 1/2 Runden im Stadion, merkte man trotzdem bei allen Kindern, dass die Temperaturen an diesem Tag höher waren.
Im sehr großem Starterfeld mit 37 Mädchen, der die Altersklassen U16-U10 beinhaltete, erreichte Joline in der U12 einen guten 5. Platz und Annika den 8. Platz in der U10.
Bei den Jungs wurde auch nur ein Rennen für die gleichen AKs angeboten. Hier lief Jona Goldmann den älteren AK-Teilnehmern zügig hinterher und erreichte dadurch einen starken 3. Platz in seiner AK.



400m 

Till Hensmanns  2:04 7. MU8

1000m

Joline Goldmann 4:13 5. WU12
Annika Brede     4:41 8. WU10
Jona Goldmann  4:21 3. MU10


Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung