Leichtathletik - Pressemeldung

19.07.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

Volkslauf des TSV Obervorschütz 15. Lauf der Nordhessencup-Serie 17.07.15

Am Freitag Abend, bei noch schönen 33 Grad und leichtem Wind, ging es für 8 KSV und einem GSV Kid zum 15.NHC Lauf nach Obervorschütz.
Zunächst starteten um 17:30 Uhr die Kleinsten auf der 500m Strecke. Noam Brede vom GSV Baunatal lief wieder wie gewohnt einen Start Ziel Sieg.
Lukas, einer unserer jüngsten Kids, war voll motiviert, startete sehr schnell, versuchte Noam und die anderen beiden Läufer vor ihm zu folgen.
Till lief zunächst noch hinter diesen und holte den etwas langsam werdenden Lukas zur Hälfte des Rennens ein. Das der Bambini Lauf diesmal 100m länger war, hat man allen Kindern angemerkt.

Beim 1000m Lauf starteten alle U10 und U12 Kinder gemeinsam. Hier ging es gleich vom Start an schnell zur Sache, der 9 jährige Tom Mardus versuchte einen 2 Jahre älteren Läufer zu folgen, was ihm bis ins Ziel gelang. Das als Gesamtzweiter und in seiner Alterklasse U10 mit Platz 1. Auch Maurice Kalman und knapp dahinter, Joline Goldmann liefen ein konstantes Rennen. Verhaltener gingen es am Anfang Johannes Lückert, Carl Pohlmann und Anne Homburg beim Start an. Anne hollte dann aber nach und nach, die anderen Läufer ein und kam knapp hinter Joline ins Ziel. Carl und Johannes machten Ihr Rennen unter sich mit einem imposanten Zielsprint aus.

500m               Zeit        AK. Platz
Till Hensmanns   2:38        4. U8