Leichtathletik - Pressemeldung

21.09.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

Kreismeisterschaften Kassel / KILA Team Wettkampf 19.09.2015

Am vergangenen Samstag, sind beim Sportfest der TG Wehleiden, die Kreismeisterschaften in der U14 auf der Buchenau- Kampfbahn ausgetragen worden.
Melissa Schnitzerling und Maxima Winkler sind hier für den KSV Baunatal angetreten. Gegen und mit den anderen Leichtathleten aus der Region, zeigten die beiden starke Leistungen.

75m W12                      Zeit in sec.          AK Platz
Schnitzerling Melissa      10,84                 Platz 2
Winkler Maxima             11,18                 Platz 5
800m W12                    Zeit in min.         AK Platz
Winkler Maxima             02:32,9               Platz 1
Hochsprung W12          Höhe in m         AK Platz
Schnitzerling Melissa        1,40                 Platz 2
Weitsprung W12            Weite in m          AK Platz
Schnitzerling Melissa        4,23                 Platz 4

Neben den Kreismeisterschaften, haben unsere Leichtathletik Kids mit 2 Gruppen und je 9 Kindern, an dem Kinderleichtathletik Team Wettkampf teilgenommen.
In der U8 waren es das Team der KSV Rennmäuse und in dem U10 Team, die KSV Kängurus. Die U8 mit Till Hensmanns, Leni Grauer, Julian Kermer, Ben Khadr, Luca Salden, Lasse Koch, Olivia Kowala, Helena Kleinert und Eduard Beitler mussten
die Disiplinen Drehweitwurf, Zielweitsprung, 30m Sprint aus verschiedenen Lagen und eine Hindernissstaffel bewältigen.
In der U10 mit Annika Brede, Maya Gerhold, Maya Thormann, Jona Goldmann, Lara Salden, Leonie Rode, Felix Nödler, Mika Khadr und Tom Mardus waren es der Drehweitwurf, Hochweitsprung, 40m Sprint und die Hindernissstaffel.
Gegen die anderen Teams aus der Region fand ein Kopf an Kopf Wettkampf statt.
Bei dieser Art von Wettkampf werden aus jedem Team, die besten 6 Ergebnisse einer Disziplin zusammengetragen und ermöglichen so, durch die unterschiedlichen Stärken unserer Kids, ein tolles Teamergebnis zu erzielen. Aus unserer Sicht war es ein gelungener Wettkampf, da die Baunataler Kinder tolle Leistungen hatten und die ersten drei Disziplinen für sich entscheiden konnten. Spannend ging es bei der abschliessenden Hindernissstaffel zu, hier erzielten alle gegeneinander antretenden Teams je in der U8 und auch in der U10, das gleiche Ergebnis.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung