Leichtathletik - Pressemeldung

11.10.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

16. Panoramalauf in Niedenstein am 10.10.2015

Bei schönstem Wetter waren, neben der Triahtlon und der Marathon Abteilung, insgesamt auch 14 Teilnehmer aus den beiden Leichtathletikabteilungen Baunatal in Niedenstein dabei. Auf der 400m Strecke war der Sieger Noam Brede vom GSV Eintracht Baunatal mit Till und Helena vom KSV Baunatal unterwegs. Bei den 1000m Läufen, waren dann 7 Kids auf der Strecke. Leon und Maya im U10 Rennen, die beide sehr viele Teilnehmer hinter sich lassen konnten und super gelaufen sind. Beim U12 Lauf konnten die Baunataler Jungs und Mädels ebenfalls tolle Laufergerbnisse abliefern. Jonas Kloss ging am Anfang ein hohes Tempo und lief direkt hinter einem Gegner vom SC Neukirchen hinterher, kurz dahinter Bennet Müller und Noah Rudloff. Die 3 Jungs korrigierten ein wenig das Tempo, um zum Schluß, die zwischenzeitlich überholenden Gegner, wiederum zu überholen, da diese auch ein wenig überpaced waren.
Anne Homburg und Sophie Kleinert liefen ein konstant gutes Rennen, in dem sie einige Konkurentinnen hinter sich lassen konnten.
Auf der sehr bergigen 5km Strecke, lief Carl Pohlmann, zwar hinter seine Trainer und Betreuer Kira, Jenny und Thomas aber dafür in einer Super Zeit von 30:05min, auf den 1. Platz in der MU12.

400m                           Zeit    Platz
Noam Brede             1:27,4min 1. MU8