Leichtathletik - Pressemeldung

15.11.15  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

1. Lauf Winterlaufserie Ippinghausen am 15.11.2015

Ein Teil der Starter vom KSV Baunatal

Ein Teil der Starter vom KSV Baunatal

Es ist der 23. Lauf dieser Winterlaufserie in Ippinghausen und wir nehmen mit unseren Kids, wie im Vorjahr teil.
Bei sehr nassen und matschigen Bedingungen starteten auf einer Runde im Weidelsburgstadion mit 310m, Helena, Till, Noam und Ben. Die beiden Letzgenannten waren die Ersten bei der Überquerung der Ziellinie und dies mit großen Vorsprung zu den nachfolgenden Kindern.
Auf drei Runden mit insgesamt 940m gingen Leoni, Maja, Felix und Leon in der U10 an den Start. Felix ging das Rennen extrem stark an und konnte sein hohes Tempo bis ins Ziel auf Platz 3 halten. Leon ging es erst verhalten an und zeigte dann aber wieviel Reserven in ihm steckten, indem er an dem halben Starterfeld vorbeilief. Beim nächsten Mal wird er es wohl ein wenig schneller angehen um noch weiter vorne zu landen.

Die beiden Trainer Kira und Thomas gingen mit 8 weiteren U12 Kindern des KSV Baunatal auf die 4,2km Strecke. Bei den nächsten Läufen werden es wohl noch mehr, die unsere Kinder begleiten... denn es gab diesmal ein paar Eltern, die mit ihren Kindern das Erlebniss Winterlauf miterleben wollten.Die Geschwister Joline und Jona gingen als komplette Familie mit Eltern an den Start, bei Bennet trauten sich der Bruder und Vater. Alle zusammen mit tollen Laufergebnissen. Bennet,Noah, Jona und Jonas kamen nach der schwierigen und matschigen Waldstrecke als erste wieder zum Stadion zurück. Noah lag noch auf der Zielgraden in Führung und musste diese noch an seinen Vereinskameraden Bennet abgeben. Carl kannte die Strecke schon aus dem Vorjahr und begleitete Anne bei ihrer Premiere auf der Langstrecke. Eine Klasse Leistung von allen!

310m

Zeit

Platz

Helena Kleinert

01:31min.

5. WU8

Noam Brede

01:11min.

1. MU8

Ben Khadr

01:14min.

2. MU8

Till Hensmanns

01:38min.

10.MU10

940m

Zeit

Platz

Leonie Rode

05:22min.

8. WU10

Maja Thormann

05:40min.

11. WU10

Felix Nödler

04:13min.

3. MU10

Leon Kühn

04:26min.

6. MU10

4,2km

Zeit

Platz

Joline Goldmann

25:12min.

7. WU12

Anne Homburg

28:12min.

13.WU12

Bennet Müller

22:30min.

4. MU12

Noah Rudloff

22:32min.

5. MU12

Jona Goldmann

22:47min.

6. MU12

Jonas Kloß

22:57min.

7. MU12

Elias Beinroth

23:13min.

8. MU12

Carl Pohlmann

28:28min.

14. MU12

Kira Werner

23:43min.

4. weiblich


Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung