Leichtathletik - Pressemeldung

09.10.17  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

Ausbildung zum Kampfrichter des HLV 23.9+8.10

Die Teilnehmer der Kampfrichterausbildung im Parkstadion Baunatal

Mit den über 100 Kindern und Jugendlichen in unserer Leichtathletik Abteilung läuft es Klasse. Damit unsere jungen Leichtathleten dies zeigen können, nehmen wir auch bei den Wettkämpfen der Region teil. Dabei stellt man aber immer wieder fest, dass es oft knapp an Kampfrichtern ist. Damit wir etwas aktiv dagegen tun, kam die Idee auf, eine Ausbildung für Kampfrichter in Baunatal anzubieten. Denn als größter Sportverein Nordhessens, mit so großer Leichtathletik Abteilung, sollten wir auch noch versuchen, ein paar Kampfrichter stellen können.

Über die KSV Leichtathletik Abteilung und mit der Stadt Baunatal wurde im Parkstadion Baunatal die Ausbildung an 2 Tagen durchgeführt. Neben dem Presseraum, der als Schulungsraum diente, ist unser Stadion in Baunatal auch für alle Leichtathletik Disziplinen geeignet. Die HLV Referenten und auch die 10 Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen waren von der Lehrgangsstätte Parkstadion und dem umfangreichen Equipment begeistert. Danke an die Stadt für die tolle Unterstützung, die neuen Kampfrichter werden gerne zu ihren nächsten Einsätzen, bei den Leichtathletik-Veranstaltungen, ins Parkstadion wiederkommen.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung