Leichtathletik - Pressemeldung

17.12.17  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

2. Lauf Winterlaufserie in Ippinghausen 17.12.2017

Da die meisten Leichtathleten zum Wettkampf in Stadtallendorf waren, hatten wir ein sehr übersichtliches Feld beim zweiten Lauf in Ippinghausen. Lukas Pohlmann erzielte einen tollen 5. Platz unter 31. Teilnehmern über die eine Runde im Weidelsburgstadion.

Nach dem Start ging Mara Iksal das Rennen über die 940m und drei Runden sehr schnell an und führte deutlich, musste sich dann aber im Verlauf des Rennens von ein paar Läufern und Läuferinnen lüberholen lassen, so das sie dann knapp hinter Nele Fischer einlief, gefolgt von Till Hensmanns.

Über die 4,2km Strecke lief Trainer Thomas Hensmanns mit den 3 Kids Olivia Kowala, Felix Nödler und Jona Goldmann zusammen los. Gefolgt von ein paar Eltern, die auf der sehr matschigen Strecke ebenfalls ihren Spaß hatten. Bis zum Km 2,5 blieben diese zusammen, wo dann Olivia das Tempo forcieren konnte. Sie überholte zusammen mit Thomas und Felix einen Läufer nach dem anderen. Alle erreichten kurz hintereinander in Sichtweite das Ziel und das mit einigen neuen Bestzeiten.

310m
Lukas Pohlmann 01:22 -  5. MU8