Leichtathletik - Pressemeldung

18.12.17  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Doris Frölich

KSV Leichtathletik-Jugendteam setzt am Samstag den 16.12..17 neue Bestmarken!

Nick P1

Malin re. am Start

Melissa P2

Das Nationale Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf war der letzte Test für die Jugendmannschaft vor dem Start bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U 16 in Hanau und der U 18 in Frankfurt.

Alle Sprinter erzielten neue persönliche Bestleistungen und bestätigten die bereits erzielten Qualifikationsleistungen. Einen besonderen Leistungssprung machte Eyleen Starck: sie lief über 60m erstmals unter die 9-Sekunden-Marke, mit einer Zeit von 8,99 sec.

Melissa Schnitzerling bestätigte ebenfalls ihre Sprintleistung und setzte im Weitsprung eine neue Bestmarke mit 5,45 m. Mit dieser Sprungleistung belegte sie im 28 Teilnehmer starkem Feld den 2. Platz!

Stark in Form zeigt sich die Läugergruppe: Nick Frölich siegte über die 800m, mit einem sehr starken Finish, in einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:10,03 Min. Charlotta Wehrmann erzielte einen sehr guten 3. Platz und Noah Rudloff erkämpfte sich in einem sehr schnellen Rennen Platz 7. Lena Badorek machte mit einer neuen Bestleistung im Kugelstoßen von 6,69 m und dem 60 m-Sprint ebenso auf sich aufmerksam, wie Ihre Schwester Sophia Badorek: sie lief einen neuen persönlichen Rekord über 50 m in 8,59 sec.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung