Leichtathletik - Pressemeldung

07.09.18  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

46. TEAM Deutsche Meisterschaften SENIOREN im Parkstadion Baunatal am 22.9.18

Opens external link in new windowAusschreibung und Terminplan

Der HLV Kreis Kassel mit der Veranstaltungsgemeinschaft GSV und KSV Baunatal veranstalten dies im heimischen Parkstadion Baunatal. Dies ist auch nur möglich, da die Stadt Baunatal alles dafür tut unsere Wettkampfstätte für eine solche Veranstaltung der Extraklasse zu pflegen und zu erhalten.

Zu sehen sind Teams aus ganz Deutschland, in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Diskus, Kugelstossen, Sprint und verschiedene Laufdistanzen.

54 Mannschaften mit ca 600 Athleten/innen messen ihre Kräfte im Parkstadion, sie treten in 9 verschiedenen Altersgruppen an. Unter den Teams sind auch zwei nordhessische Teams vertreten, in der W 40 der TSV Korbach der als Titelverteidiger antritt und die LG Eder in der M 50 , der Vizemeister vom vorigen Jahr, der bereits in der Vorrunde eine neue Bestmarke für den DLV erzielt hat. Beide Teams wollen auch in Baunatal ganz vorn auf dem Treppchen stehen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet ab 18.00 Uhr mit den Siegerehrungen.

Für die Sportler und die hier kostenfreien Zuschauer wird es eine interessante Veranstaltung werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung