Leichtathletik - Pressemeldung

Kinderleichtathletik Wettbewerb beim 49. Baunataler Pfingssportfest - 8.6.2019

aufwärmen bei der Kila

Siegerehrung der Kids und mit Eltern

Im Rahmen des Pfingssportfest das mit über 500 Teilnehmern gut besucht war, wurde diesmal ein Kinderleichtathletik Wettbewerb mit fast 100 Teilnehmern der U8 und U10 integriert. Neben den Vereinen aus Baunatal haben auch die Vereine der Region das Angebot gerne entgegengenommen. Die angetretenen Teams wurden von der Bauntaler Bürgermeisterin begrüsst, haben sich warm gemacht und dann in den Disziplinen Sprint, Sprung, Wurf und Hindernissstaffel gegeneinander gekämpft. Die Kids waren in ihren Teams mit Spaß dabei und haben tolle Leistungen erzielt. Aus KSV Sicht konnten die Trainer mit ihren Kids zufrieden sein, da je ein zweiter Platz erzielt worden ist.

Nach diesem Auftakt ging es erst richtig los. Dieses Jahr beinhaltete das Pfingssportfest auch Nordhessische Meisterschaften und hatte somit viele Teilnehmer angezogen. Wenn man viele Sportler hat, bedeutet dies auch, dass dies in den vielen Disziplinen zu deutlichen Verzögerungen des Zeitablaufes führt. Die ehrenamtlichen Kampfrichter und Helfer hatten alle Hände voll zu tun und gaben auch ihr bestes um die Veranstaltung über den Tag zu bringen. Wir freuen uns schon auf die Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2020.

Alle Ergebnisse und auch Bilder hier auf der Webseite.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung