Leichtathletik - Pressemeldung

07.07.19  |  Leichtathletik  |  geschrieben von D. Frölich

Süddeutsche Meisterschaften: Platz 5 für 4 x 100m Staffel

Fabian Feldmann, Martin Soose, Lukas Natusch, Nico Wilhelm

Am ersten Juliwochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften im saarländischen St. Wendel statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die KSV Leichtathleten mit der Staffelmannschaft und im Einzel an den Start; die Qualifikationen wurden bereits bei den Hessischen Meisterschaften eindrucksvoll erbracht.

Am ersten Meisterschaftstag ging unsere 4 x 100 m Staffel in der Formation Nico Wilhelm - Martin Soose - Lukas Natusch - Fabian Feldmann ( Ersatz: Nick Frölich) für die STG Hessen Nord an den Start. Im dritten und schnellsten Zeitlauf konnte sich die Staffel über einen starken 5. Platz freuen, in einer sehr schnellen Zeit von 44,54 sec.

Am zweiten Wettkampftag ging Nick Frölich im Einzel über 800 m an den Start. Im mittäglichen Hitzerennen von knapp 38 Grad, konnte er in gelaufenen 2:03,51 Min und Platz 14, in der fast ausschließlich älteren Konkurrenz seiner Startklasse, seine Form bestätigen.

Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung