Leichtathletik - Pressemeldung

09.09.19  |  Leichtathletik  |  geschrieben von T. Hensmanns

19. Lauf im Nordhessencup beim WVC in Kassel 8.9.19

Die KSVler am Ufer der Fulda beim WVC

Die KSVler am Ufer der Fulda beim WVC

Beim letzten Lauf der Nordhessencupserie gab es noch ein paar Teilnehmer aus der Leichtathletik Jugend, die ihre Punkte verbessern oder noch den nötigen 6. Lauf für die Wertung in der Serie laufen wollten.

Auch wenn alle Starts aus organisatorischen Gründen etwas später losgingen waren die Bambinis von uns allle motiviert dabei. Ganz vorne und deutlich mit Sina Gemmerich, die dieses Jahr wohl alle Bambini Läufe bei den Mädchen gewonnen hat wenn diese getrennt gestartet wurden aber auch wie hier beim WVC als Gesamtsiegerin unter den U8Jungs und Mädels gestartet wurde. Hier war noch dicht dahinter Mali Werner mit einem tollen 4. Platz.

Die 1000m Starts haben sich noch mehr rausgezögert und die Zeitnahme hat große Schwierigkeiten bereitet. Im Ziel war aber Jacob Fritsch mit seinem 2. Platz in der U10 ganz vorne mit dabei. Alle anderen lagen zufrieden im Mittelfeld wie Mara und Sophie die hier ihren nötigen 6. Lauf absolvierten.

Eine Klasse Leistung über 5km lieferte Felix Nödler ab, mit einer niedrigen 23min Zeit sicherte er sich einen tollen 3. Platz in seiner Altersklasse.


400m
Sina Gemmerich 01:29 1.WU8
Mali Werner 01:43 4.WU8
Lotta Schalles 02:08 10.WU8
Marie Römhild 02:20 13.WU8
Finn Römhild 02:24 10.MU8

1km
Mara Iksal 04:31 8.WU12
Sophie Krause 04:38 9.WU12
Jakob Fritsch 04:12 2.MU10
Moritz Roth 04:42 9.MU10
Maximilian Römhild 04:43 10.MU10
Till Hensmanns 05:04 9.MU12

5km
Felix Nödler 23:11 3.MU14


Zurück zur Seite: Leichtathletik - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung