Leichtathletik - Pressemeldung

15.09.19  |  Leichtathletik  |  geschrieben von T. Hensmanns

Mini Marathon Kassel 14.9.19

KSV Baunatal beim Minimarathon Kassel

Viele aus unserer Leichtathletik Jugend haben dieses Jahr wieder beim Kassel Marathon teilgenommen. Die meisten haben einen Startplatz über ihre Schulen bekommen. Dank der Marathon Abteilung des KSV Baunatal konnten auch wieder 10 Teilnehmer aus unseren Reihen starten, die nicht für ihre Schule antreten konnten. Auch Marie, unser Integrationskind, ist mit ihrer Mama als Begleiterin mit auf der Strecke dabei gewesen und ist dabei unter dem KSV Baunatal gestartet. Die anderen 10 Läufer sind von der Trainerin Doris Frölich und Trainer Thomas Hensmanns betreut worden. Die Kids hatten einen Trainingsplan den sie seit den Sommerferien zu erfüllen hatten, was sich auch stark bemerkbar gemacht hat, denn die Ergebnisse können sich sehen lassen. Im Gesamtergebnis hätten die 10 KSVler eine zusammengezählte Marathonzeit bei 42,2km mit 3h21min5sec

Der schnellste vom KSV war Nick Frölich mit 14:42min und Gesamtplatz 3 von 3252 Teilnehmern! Dahinter war es Aaron Kowala mit Platz 3 in seiner Altersklasse, gefolgt von Bennet Müller und Arne Weschbach. Ein tolles Ergebnis hatte Laya Boukhoutta, mit einem tollen 4. Platz in ihrer Altersklasse W9 mit 310 Teilnehmerinnen. Bei dem Traumwetter am Samstag hatten alle Teilnehmer einen eindrucksvollen Tag, mit tollem Start im riesigen Läuferfeld und unvergessenen Einlauf ins Auestadion.

Einen ganz großen Dank an die Abteilung Marathon, dass sie unsere Jugend mit den Startplätzen unterstützt hat.

Nachname

Zeit in Min