Pétanque - Pressemeldung

19.10.16  |  Pétanque  |  geschrieben von Reinhard Guder

Gute Resonanz beim Boule-Herbstturnier 2016

Bekanntgabe der Spielregeln

Harald bei der Pokalübergabe, Platz 2 Waldi, Platz1 Erwin, Platz 3 Albert (v.l.n.r)

Christiane

Trotz unsicherer Wetterprognosen trafen sich am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit weit mehr als die Hälfte unserer Vereinsmitglieder*innen zum traditionellen Herbstturnier der Baunataler Boule Bärchen im Stadtpark. Die 26 Spieler*innen wurden für ihren Mut belohnt und konnten ohne Regenschauer, bei gelegentlichen Sonnenstrahlen und spannenden, teilweise äußerst knappen 5 Spielrunden ihren Sieger ausspielen.

Am Ende des Tages war Erwin Forsch der eindeutige Sieger und konnte ungeschlagen den Siegerpokal entgegennehmen. Mit jeweils 4 Siegen folgten dahinter auf Platz 2 Waldemar Klinger sowie auf dem 3. Platz Albert Job. Wie eng inzwischen die Leistungsdichte unter uns ist, kann an der Vielzahl der 13:12 Partien entnommen werden, wenn am Ende nur 1 Punkt über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Gefreut hat uns der Enthusiasmus unserer neuen Vereinsmitglieder Yvonne, Christiane und Dirk, die zum ersten Mal und zum Teil recht erfolgreich an unserem Herbstturnier teilgenommen haben. Christiane bekam als Trost für Platz 26 und gleichzeitiger Anerkennung für ihre Spielfreude einen Blumenstrauß von unserem Erwin, dem späteren Sieger, überreicht. Der Strauß wird inzwischen auch liebevoll “Boule Loser Flower Bouquet“ genannt.

Wir danken an dieser Stelle besonders unserem Vorsitzenden, Harald Heineke, für die gewohnt professionelle Leitung des Spielverlaufs und allen Spendern für die schmackhaften und reichhaltigen Kuchen und Torten für den Nachmittagskaffee.

Nach der wie immer leckeren Kaffee- und Kuchentafel, begleitet von guter Unterhaltung, waren sich alle einig: wir freuen uns auf eine großartige Wintersaison, hoffentlich auch wieder Indoor in der Waldsporthalle Rengershausen, mit vielen spannenden, unterhaltsamen Spieltagen.

Denn unser Motto lautet: Boule macht Spaß: unter netten Menschen, bei Bewegung an frischer Luft und sportlichen aber fairen Wettkämpfen. All das findet immer mittwochs, samstags und sonntags ab 13:30 Uhr auch im Winter bei gutem Wetter im Stadtpark auf dem Place de Vire gegenüber dem Kiosk statt.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch vorbei und schauen Sie zu oder besser noch “Spielen Sie mit!“. Wir freuen uns auf Sie!