Pétanque - Pressemeldung

20.10.17  |  Pétanque  |  geschrieben von Reinhard Guder

Boule-Herbstturnier 2017

Letzte Hinweise zum Spielablauf.

Mittagspause mit Pizza zur Stärkung.

Gespannter Blick auf die Auslosungstafel.

Glückliche Sieger nach der Ehrung: Reinhard, Günter, Ralf und Monika (v.l.)

Nachdem aufgrund des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen unser traditionelles Herbstturnier immer wieder verschoben werden musste, konnte es am letzten Wochenende endlich stattfinden. Weit mehr als die Hälfte unserer Vereinsmitglieder*innen, der Baunataler Boule Bärchen, trafen sich bei herrlichem Sonnenschein, warmen Temperaturen im Stadtpark, um zum 15. Mal den Pokal auszuspielen. Die 24 angetretenen Spieler*innen waren gefordert in 5 Spielrunden in Form eines Supermélée ihren Sieger ausspielen.

Am Ende des Tages war Günter Hering mit 4 gewonnenen Spielen der Gewinner und konnte den neu ausgelobten Siegerpokal entgegennehmen. Mit ebenfalls 4 Siegen und der exakt gleichen Punktzahl folgten dahinter 2 Boule-Bärchen auf Platz 2: Reinhard Guder und Ralf Krayl. Wie eng inzwischen die Leistungsdichte unter uns ist, kann an der Vielzahl der engen 13:12 Partien entnommen werden, wenn am Ende nur 1 Punkt über Sieg oder Niederlage entscheidet. Dies musste leidvoll der bis zur letzten Spielrunde führende Heinz Schneider erfahren, der mit seiner einzigen Niederlage am Ende des Turniers noch auf Rang 5 abrutschte.

Als beste weibliche Spielerin wurde Monika Kiesling mit einem Blumenstrauß geehrt.
Bevor die Top 10 von unserem Abteilungsvorsitzenden Harald Heineke genannt wurden, konnte noch bei einer reichhaltigen Kuchentafel und netten Gesprächen der Turniertag gemütlich ausklingen.
Wir danken den Organisatoren Harald, Erwin und Gisela, sowie allen Helfer*innen und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.