15.03.16  |  Radsport-Outdoor

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

der neue/alte Abteilungsvorstand: Franz Walter, Diana Mantschuk, Mario Meyfarth, Ulli Welke und Matthias Bode (es fehlen Kevin Ociepka, Edeltraut Walter und Yvonne Dippel)

Auch in diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung der erste gemeinsame Termin für unsere Abteilung. Positiv überrascht zeigte sich der Vorstand über die rege Teilnahme seiner Radsportler/innen. Sie steht sinnbildlich auch für die stetig wachsende Zahl an Mitgliedern in unserer Abteilung. Zu Beginn wurde kurz die vergangene Saison betrachtet. Obwohl auch bei uns der Trend vom Leistungs- hin zum Breitensport nicht halt macht, so konnten unsere Jungs doch einige top Ergenisse eingefahren. Stellvertretend seien an dieser Stelle die Leistungen von Günther Lahme (Platz 4 bei 12 Std WM MTB), Carsten Geck (Enduro-Europameister) und Hans Hutschenreuter (Aufstieg in die Rennklasse B) erwähnt. In der RTF Hessenwertung landete unser Breitensport Team auf Platz 3, Bärbel Mans wurde am Abend für ihre Leistung von Mario Meyfarth geehrt. Eine besondere Ehrung wurde unserem Abteilungsleiter Franz Walter vom Vorstandsvorsitzenden Timo Gerhold zu Teil. Für Franz völlig überraschend erhielt er für seine ehrenamtliche Arbeit die Verdienstnadel in Silber. Entsprechend freudig nahm er bei den anschließenden Neuwahlen das Amt als Abteilungsleiter wieder an. Für den Abteilungsvorstand wurden außerdem im Amt bestätigt bzw. neu gewählt: Mario Meyfahrt (stv. Abteilungsleiter), Edeltraut Walter (Kassiererin), Matthias Bode (Presse, Internet), Kevin Ociepka (Jugendwart), Diana Mantschuk (Schriftführerin) und neu Ulli Welke (Sportwart) sowie Yvonne Dippel (Beisitzerin für das neue Team Velonistas Nordhessen). Über dieses Team werden wir in naher Zukunft noch berichten.
Interessant dürften auch für nicht-Mitglieder der Abteilung noch folgende Termine sein:
24.04.2016 Saisoneröffnungsfahrt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein
22.05.2016 Event am Pumptrack im Rahmen des „Tag des Sports“ im Stadtpark
08.06.2016 Delegiertenversammlung
10. - 12.6.2016 Abteilungsfahrt in den Spessart (Meldeschluss 24.03.)
03.07.2016 Teilnahme an Festzug der Stadt Baunatal
15. - 17.07.2016 kurzes „Trainingslager“ in Brixen zur Vorbereitung auf den Ötztaler Radmarathon
die Mc Donald's Tour soll zum Saisonende wieder stattfinden