22.05.16  |  Radsport-Outdoor

Sternfahrt zur RTF nach Treysa

Gut gelaunt ging es am Sonntag den 22.05.16 um 8:00 Uhr in zweier Reihen auf den Weg nach Treysa. Da es für uns alle die erste gemeinsame Ausfahrt war, mussten wir uns erstmal finden. Das gelang aber super und so fuhren wir in flotten Tempo gen Treysa. Als wir als 19-köpfige Gruppe in Treysa eintrafen, kam bei den Veranstaltern große Freude auf. Wir wurden mit den Worten begrüßt „Wenn man Euch so sieht, geht einem als Veranstalter, das Herz auf. So viele Frauen von einem Verein, sieht man ja sonst nicht“ Was für ein tolles Statement.
Mit diesen Statement machten wir uns dann mit breiter Brust auf den Rückweg. Zum Schluss stand 115,9 km / 894 Höhenmeter und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,2 auf dem Tacho. Zum krönenden Abschluss einer tollen gemeinsamen Ausfahrt gab es noch ein gemeinsames Abschlussbild und die Vorstellung der Velonistas Nordhessen bei der Veranstaltung des KSV Baunatal.
Das Fazit: Das hat riesigen Spaß gemacht und das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!
(Fotos und Bericht Petra Schildwächter)