29.04.17  |  Radsport-Outdoor

1. Baunataler MTB City-Sprint am 20.08.2017

Seit einigen Tagen steht es nun fest: In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Baunatal werden wir Baunatals erstes MTB Rennen direkt in der Innenstadt ausrichten. Im Rahmen des Innenstadtwettbewerbs "Ab in die Mitte" wird es eine Woche Spiel und Spaß in der City geben. Den Abschluss bildet unser Rennen am Sonntag den 20.08.2017, das außerdem Teil des MTB Hessencups ist.

Die Planungen für das Rennen, welches als Cross Country ausgetragen wird, haben begonnen. Beginn der Veranstaltung ist ab 9 Uhr auf dem Markt-/Europaplatz. Es wird einen Technikteil auf dem Pumptrack und das eigentliche Rennen durch die Fußgängerzone geben. Der grobe Streckenverlauf ist Europaplatz, Rathausparkhaus, EAM Gelände, Fußgängerzone, Parkplatz Herkules Getränkemarkt und zurück zum Marktplatz. 1,6 km gesprickt mit zahlreichen Kurven und Hindernissen - eine Strecke, die den Fahrerinnen/Fahrern alles abverlangen und den Zuschauern ein unterhaltsames Rennen bieten wird.

Zahlreiche Rennklassen von U7 über den gesamten Jugendbereich, Lizenz und Hobbyfahrern bis hin zum Seniorenbereich - für alle Fahrerinnen und Fahrer dürfte also was dabei sein.

Wer sich diesem Event stellen möchte, notiert sich am besten sofort diesen Termin in seinem Kalender. Wir freuen uns auf euch!!! Wir sehen uns in Baunatal.