19.05.17  |  Radsport-Outdoor

Sternfahrt zur RTF Veranstaltung nach Treysa

Nach der tollen Fahrt des letzten Jahres planten die Radsportler des KSV Baunatal mit den Velonistas Nordhessen wieder eine Sternfahrt zur RTF nach Treysa. War es beim Frühstück noch trocken, begann es, kurz vor dem losfahren zum Start an der KSV Sportwelt, wieder stark an zu regnen. Trotz des bescheidenen Wetters trafen sich 13 Radsportler-/innen, um den Weg nach Treysa in Angriff zu nehmen. Hier muss festgehalten werden, dass die Mädels anscheinend deutlich wetterfester sind, denn mit 9 Frauen und 4 Männern waren sie zahlenmäßig deutlich überlegen. Nach anfänglichem Regen hatte dann auch der Wettergott einsehen und das Wetter wurde stetig besser. In Treysa angekommen gab es bei herrlichem Sonnenschein Kaffee und Kuchen. Gut gelaunt ging es dann wieder auf den Heimweg nach Baunatal, was man nach 116 Km, 1010 HM und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 Km/h erreichte. Trotz zweier Radler-/innen die auf dem Hinweg mit technischem Defekt aussteigen mussten, war es wieder eine gelungene Tour, die allen Spaß gemacht hat.