24.05.17  |  Radsport-Outdoor

Paderborner Windpark RTF und RTF Schrecksbach

Am Wochenende standen für die Radsportler des KSV Baunatal / Velonistas Nordhessen zwei RTF Veranstaltungen auf dem Programm. Samstag ging es zur Paderborner - Windpark – RTF“. Die Strecke führte über gut ausgebaute Nebenstraßen und Wirtschaftswege in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend. Der Veranstalter ließ keine Steigung der Region aus und so mussten teils Steigung bis zu 18% bewältigt werden. Im Ziel angekommen standen 112 KM und 1.659 Höhenmeter auf dem Tacho. Am Sonntag ging es dann nach Schrecksbach um dort die Tour durch das Rotkäppchen Land in Angriff zu nehmen. Bei wieder herrlichem Radfahrwetter ging es um 8.30 Uhr auf die 116 Km Strecke. Auch hier standen im Ziel wieder 1.241 Höhenmeter auf dem Tacho, so dass sich alle die obligatorische Bratwurst im Ziel schmecken lassen konnten. Diese wurde uns vom Veranstalter spendiert, denn wir wurden 3. der Tagesmannschaftwertung.