05.08.16  |  Radsport-Outdoor

Rad am Ring 2016 - grandioser Sieg unserer Damen

In der Kategorie 2er-Team stellten Katharina und Yvonne sich der Herausforderung des 24h-Rennens auf der 'Grand Dame', dem Nürburgring. Pro Runde galt es ca. 26km mit knapp 600hm zu befahren; mit dabei grandiose Abfahrten, aber auch die legendäre "Hohe Acht" mit 17%-Anstieg. Sie starteten um die Mittagszeit, wechselten sich rundenweise ab und hatten schon nach drei Runden ordentlich schwere Beine, da der Plan, es ruhig angehen zu lassen, aus lauter Euphorie natürlich nicht aufgegangen war. Nachts fuhren sie Doppelrunden, damit sich die jeweils andere zumindest kurz hinlegen konnte, doch sie waren froh, als die Sonne endlich wieder aufging und sie sich nicht mehr auf den Abfahrten in die Dunkelheit stürzen mussten. Nach Sonnenaufgang gingen die letzten Runden wie im Flug vorbei und sie konnten noch einmal Gas geben.
Und dann war es soweit: Nach insgesamt 24 Runden, ca. 630km und knapp 14000hm gewannen die beiden Mädels mit einer Runde Vorsprung die Gesamtwertung im 2er-Team! Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

Zurück zur Seite: Velonistas Nordhessen