24.06.17  |  Radsport-Outdoor Velonistas

3 Seen, 208 km, 2700 hm, 4 Velonistas!

17.06.2017 Start Korbach 7:30 Uhr, die Temperaturen noch ein bisschen frisch und los geht ́s. Freudige Augen an der ersten Verpflegungsstelle: „Oh schaut mal, 4 Frauen auf einmal“ Für die Velonistas nicht Besonderes, für die Streckenposten Grund genug für herzliche Motivation und besten Kolenhydtrat-Support. Nach halber Strecke leichter Nieselregen, die Stimmung leicht beeinträchtigt. Aber Velonistas sind schließlich keine Warmduscherinnen; auf geht ́s, nur noch 100 km und 1700 hm. Nicht für alle Mädels ein leichtes Spiel! Aber Windschattenspende und geduldiges Warten der Truppe auf den Bergen manövriert auch mich als Gastfahrerin ins Ziel. Au Backe, das gibt morgen schwere Beine! Kaum am Kaffee gerochen –ja, man hat uns tatsächlich noch Kaffee und Kuchen aufgehoben- sind alle Laktateinschüsse vergessen und die Tour schön-geredet. Die nächste Aktion? Kein Problem, mit den Mädels immer wieder! Aus der Sicht einer Gast-Velonista.

Zurück zur Seite: Velonistas Nordhessen