Nordic-Walking

4. Nordic Walking Tag der Ski Abteilung im Rahmen des KSV Sporttags

Der diesjährige Nordic- Walking Tag findet am 22.05.2016 zusammen mit dem Sporttag des KSV Baunatal statt. Gestartet wird im Stadtpark Baunatal, die Strecken führen erneut durch den Baunsberg.

Weitere Infos folgen in Kürze!

 

3. Nordic Walking Tag der Ski Abteilung

Zum 3. Mal wurde nun der Baunataler Nordic-Walking Tag am Sonntag, den 26. Juli 2015 von der Skiabteilung des KSV Baunatal ausgetragen. Diesmal mit einem neuen Ausgangspunkt und neuen Strecken.

Start und Ziel in diesem Jahr war die KSV Sportwelt bzw. die benachbarte Max-Riegel-Halle. Von hier aus ging es über die Fußgängerbrücke wahlweise auf die 6 und die 12 km - Strecke in den Baunsberg. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich am Sonntag morgen bei herrlichem Sonnenschein vor der Max-Riegel-Halle eingefunden und wurden hier, in Vertretung von Bürgermeister Manfred Schaub, vom gut gelaunten Stadtrat Luigi Coppola begrüßt. NW-Trainerin Birgit Wolf übernahm das Aufwärmtraining mit musikalischer Unterstützung, sodass im Anschluss daran die Nordic-Walkerinnen und Nordic-Walker gut aufgewärmt von Sportwart Jörg Kruse auf die Strecken geschickt werden konnten.

Interessante Streckenverläufe, die im Vorfeld von NW-Trainer Harald Ehrhardt präzise ausgearbeitet und ausgeschildert wurden, eröffneten selbst Baunsberg-Kennern ganz neue Perspektiven. Alle Sportlerinnen und Sportler kamen, durch Streckenposten geleitet und betreut an der Versorgungsstation am Baunsbergparkplatz, wohlbehalten und gut gelaunt wieder am Zielpunkt an. Hier konnten sie sich, vorbereitet von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Festausschusses der Skiabteilung, mit kühlen Getränken, frisch gegrillter Bratwurst oder auch Kaffee und Kuchen stärken. Unterstützt wurde die gelungene Veranstaltung durch das sommerliche Wetter, das alle an den aufgestellten Bänken und Tischen im Freien genießen konnten. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine kleine Preisverleihung, bei der der jüngste Teilnhemer (13 Jahre), die ältesten Teilnehmer (80 Jahre) und die größte (Vereins-) Gruppen (VfL Veckerhagen mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern) mit Sachpreisen geehrt wurden.

An dieser Stelle möchte ich allen Helferinnen und Helfern der Skiabteilung sowie dem Sportamt der Stadt Baunatal und der Geschäftsstelle des KSV Baunatal für ihre tolle Unterstützung danken. Ich freue mich schon jetzt auf den 4. Baunataler Nordic-Walking Tag 2016.

Sportwart

Jörg Kruse