10.02.19  |  2019

Wedelwochenende der Skiabteilung des KSV Baunatal vom 1.2. – 4.2.2019

Seit mehr als 20 Jahren erfreut sich diese Skifreizeit des KSV Baunatal größter Beliebtheit. Gerade für junge Familien bietet der bewegliche Ferientag am Zeugniswochenende die Möglichkeit drei Tage gemeinsam mit Freunden zu verbringen.

So hatten sich auch in diesem Jahr wieder 48 Skifahrer, im Alter von von 2 – 65 Jahren, beim Leamhof in Hopfgarten, zusammengefunden. Das Miteinander von Alt und Jung machen den besonderen Reiz dieser Fahrt aus.

Bis zur Mittagspause wurde mit unseren Übungsleitern Skiunterricht in Theorie und Praxis durchgeführt. Danach war für Alle „ Fahren nach Lust und Laune“ angesagt. Zurück am Leamhof wurde vor dem Haus mit Glühwein praktische Integration der neuen Teilnehmer geübt. Nach dem Essen konnten die Teilnehmer in Gruppen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Sonntagabend haben wir wieder unser traditionelles Kickertunier durchgeführt. Bis zum Finale wurde mit lautstarker Unterstützung der Fans um den Sieg gefightet, bei dem letztendlich Julian und Martin die Nase vorn hatten und den Wanderpokal bis zur nächsten Freizeit behalten können.

Zum Abschluss am Montag war das Wetter einfach fantastisch. Bei blauem Himmel und frischem Neuschnee war dieser Tag ein gelungener Abschluss dieser Freizeit.